Spotify spielt Lieder aus Playlist nicht in der richtigen Reihenfolge ab

Wieso spielt Spotify meine Playlist nicht in der richtigen Reihenfolge ab? Was kann man tun, wenn die Reihenfolge der Songs bei der Wiedergabe nicht richtig ist und wie lässt sich die Sortierung ändern? So oder so ähnlich könnte früher oder später mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer des Musikstreaming-Dienstes aussehen. Da wir vor kurzem ein ähnliches Problem hatten und die Playlist nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt wurde, weil sich scheinbar die Sortierung der Songs geändert hat, und es sicher auch noch andere Nutzer mit dem „Problem“ gibt, hier zwei Ursachen und Lösungsansätze.

Spotify spielt Lieder in falscher Reihenfolge ab?

Wenn die Lieder aus einer Playlist bei Spotify nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden, dann hast das unserer Erfahrung nach meistens zwei Gründe. Zum einen könnte sich die Sortierung und damit auch die Reihenfolge der Songs in der Playlist geändert haben, zum anderen kann es aber auch an einem aktivierten Shuffle-Modus liegen, der die Songs aus einer Playlist zufällig wiedergibt.

  • Shuffle-Modus deaktivieren: Überprüfe, ob möglicherweise der Shuffle-Modus aktiviert ist und die Songs deshalb nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Öffne dazu Spotify und überprüfe, ob das Symbol mit den sich schneidenden Pfeilen aktiviert ist bzw. grün leuchtet.
  • Sortierung der Playlist ändern: Eine weitere Ursache für das Problem kann eine andere als die normale Sortierung der Playlist sein. Die Playlist kannst Du durch Tippen auf die Spaltenüberschriften sortieren. Deshalb solltest Du bei der Playlist überprüfen, ob die Sortierung aktiviert ist, erkennt man unter anderem an dem Pfeil-Symbol neben der Spaltenüberschrift.

Wurden bei dir auch Lieder in Spotify in der falschen Reihenfolge abgespielt, obwohl der Shuffle-Modus deaktiviert war und die Playlist von der Sortierung her richtig war? Wenn Du auch Erfahrungen mit dem Problem gemacht hast und es anders hast lösen können, dann schreibe es gerne hier in den Kommentarbereich.

3. März 2017 22:16  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben