Spotify Lieder auf USB-Stick kopieren?

Kann man offline verfügbar gemachte Spotify-Lieder auf einen USB-Stick kopieren und darüber zum Beispiel über das Autoradio anhören? Wo werden bei Spotify die heruntergeladenen Songs als MP3 gespeichert und kann man sich diese einfach kopieren? So manch ein Nutzer von dem Musikstreaming-Dienst wird sich eine Frage in der Form vielleicht schon einmal gestellt haben, vor allem wenn man Spotify auch häufiger auf dem Handy nutzt und für unterwegs Songs offline verfügbar macht, sodass man diese auch ohne eine aktive Internetverbindung anhören kann, ohne sein wertvolles Datenvolumen für das mobile Internet dafür verbrauchen zu müssen.

Kann man Lieder von Spotify aus einen USB-Stick kopieren und anhören?

Aber wo speichert Spotify die heruntergeladenen Lieder und in welchem Format? Kurz und knapp, nein man kann heruntergeladene Lieder von Spotify nicht einfach auf einen USB-Stick kopieren oder generell vervielfältigen. Es gibt zwar sowohl unter Android als auch unter iOS einen Offline-Ordner in dem die heruntergeladenen Songs abgelegt werden, allerdings sind die Dateien verschlüsselt und schon gar nicht im MP3-Format.

Spotify offline verfügbar gemachte Songs entschlüsseln oder konvertieren?

Warum sind die Offline-Songs von Spotify nicht im MP3-Format und warum lassen sich diese nicht einfach kopieren? Ganz einfach, denn dann könnte sich einfach jeder alle Songs bei Spotify herunterladen, das Abo kündigen und die Musik trotzdem weiter hören. Der Grund für die Verschlüsselung der Lieder ist natürlich der Kopierschutz, die offline verfügbar gemachten Lieder können nur direkt über die Spotify-App abgespielt werden. Es gibt keine Möglichkeit die Lieder zu entschlüsseln oder gar in eine MP3 umzuwandeln.

Zusammengefasst: Nein Du kannst deine Spotify Lieder nicht einfach auf einen USB-Stick kopieren. Die Lieder sind verschlüsselt und lassen sich nur über die offizielle Spotify-App entschlüsseln und abspielen. Eine Umwandlung von den verschlüsselten und offline verfügbar gemachten Songs von Spotify in eine MP3 oder ein anderes Audioformat ist nicht möglich.

3. März 2017 22:16  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben