Instagram kein Ton bei Video: Was tun?

Wenn Du bei einem Instagram-Video keinen Ton zu hören bekommst, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise hast Du einfach nur die Lautstärke von deinem Handy nicht richtig eingestellt und die Lautstärke ist zu leise oder aber das Handy ist komplett lautlos. Vielleicht hat aber auch das Instagram-Video an sich gar keinen Ton, da man ja auch problemlos ein Video ohne Ton hochladen kann. Weitere Tipps, die dir bei diesem Problem weiterhelfen können, findest Du in diesem Artikel.

Instagram Video kein Ton

  • Instagram-Video kein TonÜberprüfe die Lautstärke von deinem Handy: Ist die Ton-Lautstärke von deinem Handy richtig eingestellt? Hast Du dein Handy vielleicht einfach nur lautlos geschaltet?
  • Ton bei Instagram-Video aktivieren: Durch doppeltes Antippen während der Videowiedergabe kannst Du den Ton laut aber auch lautlos schalten.
  • Instagram Video hat keinen Ton: Sofern das Instagram Video ohne Ton hochgeladen wurde, sollte dir unten links die Meldung „Das Video hat keinen Ton“ angezeigt werden. Wo keine Tonspur ist, kann auch kein Ton eingeschaltet werden.
  • Handy neustarten: In seltenen Fällen kommt es unter Android mal zu dem Problem, dass der Ton einer anderen App den Ton von Instagram überlagert. Start dein Handy neu und das Problem sollte behoben sein.

Daneben solltest Du auch sicherstellen, dass Du die aktuellste Version der Instagram-App auf deinem Handy installiert hast. Überprüfe im Google Play Store für Android bzw. im Apple App Store für iOS, ob es eine neue Version der Instagram-App gibt und wenn dem so ist, dann installiere das Update.

3. März 2018 13:23  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News