Spotify Playlist sortieren (Android, iOS, PC)

Wie kann ich in Spotify eine Playlist sortieren? Wie und wo kann man Einfluss auf die Sortierung und damit auf die Reihenfolge der Lieder in einer Playlist nehmen? Eine Frage, die in der Form sicher früher oder später den einen oder anderen Nutzer von dem Musikstreaming-Dienst beschäftigen wird, unabhängig ob man die App auf dem Handy unter Android oder iOS oder aber den Desktop-Client unter Windows nutzt. Da wir uns als normaler Spotify-Nutzer die gleiche Frage gestellt haben und es da draußen sicher auch noch andere Nutzer gibt, die nach einer Möglichkeit suchen die Playlist zu sortieren, hier eine kurze Anleitung mit allen notwendigen Schritten.

Spotify Playlist sortieren unter Android und iOS

Wer die Spotify-App auf dem Handy unter Android oder iOS nutzt, der kann natürlich auch seine Playlist sortieren. Auch wenn die Sortier-Funktion etwas versteckt ist, ist es eigentlich ganz einfach wenn man die entsprechende Funktion einmal genutzt hat.

  1. Starte als erstes die Spotify-App und öffne die Playlist, die Du sortieren möchtest.
  2. Innerhalb der Playlist kannst Du nun mit dem Finger nach unten ziehen und den Filter öffnen.
  3. Neben dem Filter findest Du in der aktuellen Version ein Symbol mit zwei waagrechten Strichen und einem Pfeil nach unten.
  4. Hier kannst Du über „Sortieren nach“ nach verschiedenen Kriterien die Lieder in deiner Playlist sortieren.

Spotify Reihenfolge der Playlist durch Sortierung ändern auf dem PC/Mac OS

Solltest Du Spotify auf dem PC oder Mac verwenden, dann kannst Du Sortierung der Playlist über die folgenden Schritte ändern.

  1. Starte den Desktop-Client von Spotify auf deinem PC oder Mac.
  2. Öffne die Playlist und tippe auf eine Spalten-Überschrift, um die Songs zu sortieren.
  3. Aktuell lassen sich die Songs nach Kriterien wie Song, Künstler, Album, Datum und Spieldauer sortieren.

Jetzt weißt Du, wie man in Spotify die Sortierung der Lieder in einer Playlist ändern kann.

4. März 2017 0:28  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben