Spotify auf wie vielen Geräten offline nutzbar?

Auf wie vielen Geräten kann man Spotify offline nutzen? Mit wie vielen Geräten kann man mit einem Premium-Account seine Songs offline verfügbar machen und anhören? Wir sind schon seit geraumer Zeit ein sehr zufriedener Nutzer von Spotify Premium und haben den Musikstreaming-Dienst bislang immer nur auf einem Gerät verwendet und zwar auf dem Handy. Neuerdings wollten wir die Spotify-App auch auf dem Tablet mit dem gleichen und einen Account nutzen und haben uns da die Frage gestellt, kann man einen Spotify-Account auf zwei Geräten verwenden und wie viele Lieder bzw. Playlisten lassen sich dort offline verfügbar machen? Da sich eventuell auch noch andere Spotify-Nutzer die gleiche Frage stellen, hier eine kurze Zusammenfassung.

Auf wie vielen Geräten kann man Spotify nutzen

Eine kurze Suche nach einer Antwort auf die Frage und wir wurden in den FAQ von Spotify schnell fündig. Du kannst Spotify derzeit auf so vielen Geräten nutzen wie Du möchtest. Allerdings funktioniert das mit einem normalen Premium-Account nicht gleichzeitig und zusätzlich kannst Du nur auf drei verschiedenen Geräten eine oder mehrere Offline-Playlisten anlegen und diese synchronisieren bzw. herunterladen. Zusätzlich kannst Du pro Gerät bis zu 3.333 Titel aus dem großen Musik-Katalog von Spotify herunterladen und offline verfügbar machen.

Spotify maximale Anzahl an Geräte

Heißt also, man kann es mit einem normalen Premium-Konto auf so vielen Geräten nutzen, wie man möchte. Auf bis zu drei Geräten kannst Du Offline-Playlisten anlegen und synchronisieren. Es lässt sich aber immer nur ein Gerät gleichzeitig nutzen, um Lieder zu streamen. Wer übrigens mehr braucht und Spotify mit mehreren Geräten bzw. Benutzern gleichzeitig nutzen will, der sollte sich mal den Family-Tarif anschauen, wo man im Vergleich zu einzelnen Konten einiges an Geld sparen kann, zum Beispiel wenn man es in der Familie mit Geschwistern nutzt.

3. März 2017 22:32  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben