Spotify Lied löschen geht nicht: Musik aus Playlist entfernen

Wieso kann ich bei Spotify kein Lied aus einer Playlist löschen? Wenn das Löschen von einzelnen Songs aus einer Playlist nicht funktioniert, dann hat das meistens einen Grund. Da wir vor kurzem auch vor dem Problem standen und nur bei bestimmten Playlisten keine Lieder entfernen konnten, hier eine kurze Beschreibung warum das so ist und wie sich das Problem lösen lässt. Da wir selber erst einmal eine ganze Weile nach einer Ursache gesucht haben, könnte es sicher dem einen oder anderen mit dem gleichen Problem weiterhelfen.

Spotify Lied lässt sich nicht löschen?

Wenn man es genau nimmt, dann ist es nicht einmal ein Fehler oder ein Problem, sondern es hat schon seine Gründe warum sich das Lied nicht aus der Playlist entfernen lässt. Die Ursache liegt meistens darin, dass man versucht ein Lied aus einer abonnierten Playlist zu entfernen. Da es nicht die eigene Playlist ist und man damit auch nicht der Verwalter der Song Zusammenstellung ist, kann man nicht einfach einen Song entfernen. Sofern es deine eigene Playlist ist, kannst Du einzelne Lieder über einen Rechtsklick und den Menüpunkt „Aus dieser Playlist entfernen“ im Kontextmenü löschen. Wenn es eine abonnierte Playlist ist bei der Du einfach nur Follower bist, dann kann man das Lied nicht entfernen oder ausblenden.

Spotify Lied entfernen funktioniert nicht: Playlist kopieren

Eine Lösung könnte sein, sich einfach die komplette abonnierte Playlist zu kopieren und daraus eine eigene Zusammenstellung zu erstellen. Wichtig ist, in dem Fall bekommt man natürlich auch keine neuen Songs und Inhalte mehr von der originalen Ersteller der Playlist, da diese ja jetzt nicht mehr synchronisiert wird.

Bei Spotify lässt sich ein Lied nicht löschen? Du kannst einen Song nicht aus einer Playlist entfernen und bei dir lag es an einer anderen Ursache? Wenn Du auch Erfahrungen mit dem Problem hattest und noch weitere Lösungsansätze kennst, dann poste diese hier gerne in den Kommentarbereich der Seite.

4. März 2017 1:15  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben