Spotify nur Zufallswiedergabe möglich: Wie Shuffle deaktivieren? (iPhone, Android)

Wieso ist bei Spotify nur eine Zufallswiedergabe möglich? Wie kann man bei Spotify in der App den Shuffle-Mode deaktivieren, sodass die Lieder einfach nacheinander aus der Playlist abgespielt werden? So ähnlich könnt eventuell die Frage von so manch einem Nutzer der App von dem Musikstreaming-Dienst Spotify aussehen. Da wir uns anfangs auch die gleiche Frage gestellt haben und erst keine Möglichkeit finden konnten die automatische Zufallswiedergabe bei Spotify zu deaktivieren, hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema.

Spotify Zufallswiedergabe lässt sich nicht ausschalten?

Wer bei Spotify eine Playlist hört, der will diese meistens durchmischen und nicht hintereinander anhören, um so das Abspielen der immer gleichen Songs zu vermeiden. Wenn man bei Spotify die Playlist nacheinander durchhören und den nächsten Song bestimmen will, dann muss man die zufällige Wiedergabe in Spotify ausschalten, der sogenannte Shuffle-Mode. Doch warum lässt sich gerade in der Spotify-App der Shuffle-Mode nicht deaktivieren?

Nach einiger Zeit haben wir dann schlussendlich auch die Ursache dafür gefunden, dass man in Spotify nur Shuffle hören kann und die Zufallswiedergabe die ganze Zeit aktiv ist. Die Ursache liegt daran, dass Du wahrscheinlich Spotify Free und NICHT Premium verwendest. In der Free-Version von Spotify kann man aktuell den Shuffle-Modus nicht deaktivieren, was derzeit nur als Premium-Nutzer möglich ist.

Spotify Shuffle-Modus deaktivieren

Solltest Du Premium-Nutzer sein und trotzdem die ganze Zeit eine Zufallswiedergabe erfolgen, dann kannst Du den Shuffle-Modus folgendermaßen deaktivieren.

  1. Starte Spotify auf einem deiner Geräte und spiele ein Lied ab.
  2. Unten findest Du nun links neben dem Play-Button in der App und im Programm zwei Pfeile, die sich schneiden.
  3. Wenn das Icon der zwei Pfeile in Spotify leuchtet, dann ist die Zufallswiedergabe aktiviert. Um den Shuffle-Modus auszuschalten musst Du einfach auf das Symbol tippen und schon ist die Funktion deaktiviert.

Wie oben erwähnt lässt sich in Spotify die Zufallswiedergabe derzeit nicht als Free-User ausschalten sondern nur als Premium-User.

2. März 2017 18:46  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben