Spotify Lieder nacheinander abspielen (PC, iPhone, Android)

Wie kann man bei Spotify Lieder nacheinander abspielen? Warum werden Lieder bei Spotify immer durcheinander abgespielt und wie kann ich das verhindern? Auch wenn Spotify sowohl von der Installation und Einrichtung als auch in der späteren Bedienung so gut wie selbsterklärend ist, so gibt es hier und da dann doch mal die einen oder anderen Fragen und dazu gehörte bei uns unter anderem auch die Frage, warum in Spotify die Lieder teilweise durcheinander und nicht nacheinander aus der Playlist abgespielt werden. Da wir vermutlich nicht die einzigen Nutzer von dem Musikstreaming-Dienst sind, die sich diese Frage stellen, hier eine kurze Zusammenfassung.

Spotify Lieder werden zufällig und nicht nacheinander abgespielt

Wenn bei dir Lieder aus einer Playlist nicht hintereinander abgespielt werden, also so wie sie in der Playlist zu sehen sind, dann liegt das in der Regel daran, dass die Zufallswiedergabe oder der sogenannte Shuffle-Modus aktiviert ist. Der Shuffle-Modus lässt sich relativ einfach deaktivieren, wenn man weiß hinter welchem Symbol die Funktion steckt. Wir müssen die Zufallswiedergabe auch wohl versehentlich aktiviert haben und haben uns dann gewundert, warum die Songs nicht nacheinander abgespielt werden.

Das Shuffle-Symbol für die Zufallswiedergabe besteht aus zwei sich schneidenden Pfeilen und es ist sowohl auf dem PC als auch unter Android und auf dem iPhone das zweite Symbol von links neben dem Play-Button. Sofern das Symbol leuchtet, ist der Shuffle-Modus aktiviert. Tippe in dem Fall einmal auf das Symbol und die Lieder sollten ab sofort hintereinander abgespielt werden.

Solltest Du Spotify Free als App unter Android oder iOS nutzen, dann kann man die Zufallswiedergabe hier aktuell nicht direkt deaktivieren. Der Shuffle-Modus lässt sich nur als Premium-Nutzer deaktivieren und es gibt da auch keinen Trick wie man die Zufallswiedergabe als Free-Nutzer deaktivieren oder umgehen kann, außer das eigene Free-Konto auf ein Premium-Konto umzuwandeln.

2. März 2017 18:50  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben