PS4 YouTube im Hintergrund laufen lassen?

Wie kann man bei der PS4 YouTube im Hintergrund laufen lassen? Ist es überhaupt möglich YouTube und somit Musik bzw. Musikvideos bei der PlayStation 4 im Hintergrund ablaufen zu lassen und wenn ja, wie genau funktioniert das eigentlich? Wer gerne auf der PS4 mit Musik im Hintergrund spielt, der wird bislang sicher immer zu einem USB-Stick gegriffen und die Musik dann über den integrierten Media-Player im Hintergrund abgespielt haben.

PlayStation 4: Kann man Musik vom YouTube im Hintergrund abspielen?

YouTube im Hintergrund bei der PlayStation 4 laufen lassenVor kurzem haben wir uns die Frage gestellt, ob man nicht auch einfach Musik von YouTube (von der es dort ja zuhauf gibt) im Hintergrund auf der PS4 abspielen kann. Die kurze Antwort lautet, leider geht das aktuell nicht, jedenfalls nicht mit der aktuellen Firmware-Version der PS4. Derzeit kannst Du keine YouTube-Videos beim Spielen im Hintergrund abspielen lassen, dies funktioniert nur mit Musik, welche Du über den Media Player abspielen lässt.

PS4 Musik beim Spielen hören

Um bei der PlayStation 4 Musik im Hintergrund abspielen zu lassen, musst Du die Lieder im MP3- oder AAC-Format erst einmal auf den USB-Stick kopieren bzw. in den Ordner „MUSIC“ verschieben. Außerdem muss der USB-Stick das Dateisystem FAT32 haben, damit dieser auch von der Konsole erkannt wird.

  1. Schließe nun den USB-Stick mit der Musik an die PS4 an und spiele den gewünschten Song hab.
  2. Wechsel zurück in das Hauptmenü und starte das Spiel, jetzt wird die Musik kurz ausgeschaltet.
  3. Deaktiviere jetzt den Sound im Spiel und starte den Song nochmal über das PS4-Menü.
  4. Jetzt kannst Du bei der PS4 mit Musik im Hintergrund deine Games zocken.

30. Juli 2017 14:56  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben