Gelöschte eBay Kleinanzeigen wiederherstellen und anzeigen

Wie kann ich eine gelöschte eBay Kleinanzeige wiederherstellen, wenn diese bereits ausgelaufen ist und man nichts mehr über die Suche findet? Bei eBay Kleinanzeigen kommt es immer mal wieder vor und man will eine alte Kleinanzeige wiederherstellen. Sei es, weil es die eigene Anzeige war, man diese versehentlich gelöscht hat und man die Beschreibung jetzt nicht nochmal schreiben sondern einfach wiederherstellen will oder aus anderen Gründen. Von Haus aus bietet eBay Kleinanzeigen bislang noch keine Möglichkeit an mit der man gelöschte aber auch eine alte abgelaufene Anzeige wiederherstellen kann.

Gelöschte eBay Kleinanzeige über Google Cache wiederherstellen

Aber es gibt einen einfachen Trick man dem man meist auch gelöschte eBay Kleinanzeigen wiederherstellen kann, vorausgesetzt es ist noch nicht zu viel Zeit nach dem Löschen vergangen und man hat sich die URL von der gelöschten Anzeige notiert. Für den Trick braucht man die Suchmaschine Google und die Cache-Funktion. Jedes Mal wenn Google eine Seite im Internet findet, dann wird diese nicht nur indexiert sondern meist wird auch noch eine Kopie erzeugt und für eine gewisse Zeit im sogenannten Cache gespeichert. Das passiert auch bei vielen eBay Kleinanzeigen, die man selbst nach dem Löschen noch eine Weile über die Cache-Funktion von Google aufrufen kann, obwohl die Anzeige längst gelöscht oder abgelaufen ist.

  • Starte deinen Browser und rufe Google auf, alternativ funktioniert es auch bei Bing.
  • Gebe nun in die Suchleiste als erstes cache: ein und füge danach die Adresse von der eBay Kleinanzeige ein, die Du nicht mehr aufrufen kannst.
  • Der Suchbegriff würde also ungefähr so aussehen „cache:https://www.ebay-kleinanzeigen.de../../“

Sollte sich die gelöschte Anzeige darüber nicht wiederherstellen lassen, dann kann man auch wohl einfach mal beim Support nachfragen. Im Netz gibt es einige Berichte, dass man darüber auch eine gelöschte Anzeige wiederherstellen lassen kann.

7. März 2017 17:51  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben