eBay Kleinanzeigen: Wie kann man Follower löschen?

Wie kann man Follower bei eBay Kleinanzeigen löschen? Kann man die angezeigten Follower bei eBay Kleinanzeigen irgendwie entfernen und wenn ja, was muss man dafür machen? Jeder der schon einmal etwas bei dem Kleinanzeigen-Portal aus dem Hause eBay verkauft hat, dem werden sicherlich auch schon die Follower aufgefallen sein, die man unter anderem unten im Profil sehen kann. Die Follower haben durch das Folgen die Möglichkeit neue Angebote von dem jeweiligen Verkäufer sofort zu sehen, wenn diese eingestellt werden. Je nachdem wie man sein Verkaufskonto bei eBay Kleinanzeigen verwendet, stellt sich der eine oder andere vielleicht die Frage ob man einen Follower auch löschen und entfernen kann?

eBay Kleinanzeigen Follower löschen?

Da wir uns die gleiche Frage gestellt haben und nicht wirklich etwas dazu finden konnten, hier eine kurze Zusammenfassung. In der aktuellen Version von eBay Kleinanzeigen kann man die Follower scheinbar nicht löschen, zumal man gar nicht sehen kann, welche Personen einem bei eBay Kleinanzeigen folgen und welche Namen bzw. Benutzernamen sich dahinter verbergen. Die Follower-Funktion ist zusätzlich standardmäßig aktiviert und bislang konnten wir in den Einstellungen noch keine Möglichkeit finden mit der man den „Nutzer folgen“-Button ausblenden kann, um darüber wiederum zu verhindern, dass man überhaupt Follower bekommt und andere Nutzer einem folgen können.

Auf der anderen Seite würde es wahrscheinlich auch gar nicht viel bringen wenn man seine Follower löschen würde, denn schließlich sind die eingestellten Produkte und Kleinanzeigen alle öffentlich, sodass andere Nutzer diese auch sehen können, wenn sie kein Follower sind. Also Follower bekommt man halt nur eine Benachrichtigung. Sobald die favorisierten Verkäufer eine neue Kleinanzeige eingestellt haben.

Haben wir etwas übersehen? Sollte es mittlerweile doch möglich sein die Follower bei eBay Kleinanzeigen zu löschen, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren

7. März 2017 18:02  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben