PS4 Fernsehen schauen und streamen?

Willst Du mit deiner PS4 nicht nur Spielen sondern beispielsweise auch Fernsehen, dann stellt sich die Frage, ist die PlayStation 4 dafür überhaupt geeignet? Kann man mit der PS4 Fernsehen und wenn ja, welche Sender stehen mir dann zur Verfügung? Egal ob es ein Fußballspiel wie bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF oder aber auch eine Serie oder ein anderes Event bei den Privatsendern wie RTL, Pro7, Sat.1 (und wie die Sender nicht alle heißen) ist, so manch ein Besitzer der Sony Konsole hat sich vielleicht schon einmal die Frage gestellt, ob man ähnlich wie beispielsweise auf einem Handy auch auf der PlayStation 4 Fernsehen schauen kann.

PlayStation 4 Fernsehen schauen: Livestream und Mediathek

Mit der PS4 FernsehenBeliebte Apps zum Fernsehen streamen auf ein Smartphone sind beispielsweise Zattoo und Magine. Leider sind beide Anbieter noch nicht für die PlayStation 4 verfügbar. Eine PS4-App für Zattoo und Magine gibt es jedenfalls aktuell noch nicht, möglicherweise hat sich das mittlerweile aber geändert wenn Du diesen Artikel liest, denn die Anbieter haben eine PS4-App nicht ausgeschlossen aber auch noch kein Release-Datum genannt. Ein Blick in den PlayStation-Store unter den Apps kann sich also immer mal lohnen.

Willst Du mit der PS4 Fernsehen, dann geht das aktuell nur über den Internetbrowser und auch nur dann, wenn die Streaming-Webseiten und Portale das HTML5-Format unterstützen. Über HTML5 können ähnlich wie bei Flash (die PS4 unterstützt übrigens kein Flash), auch Videos auf der PS4 abgespielt und gestreamt werden. Bekanntes Beispiel für einen TV-Sender mit einer Mediathek und Livestream im HTML5-Format ist unter anderem Das Erstes (ARD) sowie ZDF. Beide Sender können sowohl im Livestream als auch über die Mediathek mit der PS4 aufgerufen und zum Fernsehen genutzt werden.

29. Juli 2017 10:40  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben