Instagram Videos laden nicht

Deine Instagram Videos laden nicht und werden nicht abgespielt? Dann bist Du vermutlich nicht alleine mit dem Problem, denn allen voran auf Android-Smartphones wie einem Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S7 (sowie anderen Modellen von anderen Herstellern) kommt es wohl häufiger dazu, dass die Instagram-Video nicht geladen und dementsprechend auch nicht richtig abgespielt werden. Stattdessen bekommt man beim Video öffnen nur oben rechts das Lade-Symbol angezeigt, abgespielt wird das Video aber nie oder nur manchmal.

Instagram Videos werden nicht geladen

Instagram Video lädt nichtIn dem Zusammenhang haben wir uns gefragt, warum werden die Instagram Videos manchmal nicht geladen? Gibt es eine Ursache und dementsprechend auch eine Lösung für das Problem, wenn die Instagram-Videos nicht abgespielt werden? Nun, eine wirkliche Ursache scheint es nach unserer Recherche nicht zu geben, es gibt allerdings verschiedene Tipps und Tricks mit denen man das Problem manchmal wohl beheben kann.

  • Video nochmal einmal antippen: Starte das Video in der Instagram-App nicht automatisch, dann tippe dies einfach einmal an.
  • Langsame oder gar keine Internetverbindung? Surfst Du über die mobile Datenverbindung und hast gerade nicht den besten Empfang, dann könnte das auch die Ursache sein, warum die Videos nicht laden bzw. es lange dauert bis diese geladen werden.
  • Instagram-App und/oder Handy neustarten: Testweise könnte man es auch mal mit einem Neustart der Instagram-App oder gleich einem Neustart seines Smartphones ausprobieren. Möglicherweise hilft das bei Wiedergabe-Problemen mit dem Video.
  • App-Cache löschen: Nicht nur bei Problemen mit Instagram sondern auch mit anderen Android-Apps kann es manchmal helfen, wenn man den App-Cache leert. Dies geht ganz einfach über „Einstellungen“ – „Anwendungsmanager“ und „Instagram“. Bei einem Samsung Galaxy-Modell solltest Du unter „Speicher“ die Option „Cache leeren“ finden. Durch das Cache leeren werden nur temporäre Daten gelöscht, es geht also nichts von deinen Instagram Fotos oder Videos verloren.
  • Instagram-App neuinstallieren: In seltenen Fällen soll so manch einem auch wohl eine komplette Neuinstallation der Instagram-App weitergeholfen haben, wenn die Videos nicht geladen und nicht abgespielt werden.
  • Störung bei Instagram? Passiert zwar selten, gelegentlich kommt es aber auch bei Instagram zu Störungen, vielleicht ist das ein Grund warum die Instagram Videos gerade nicht geladen und nicht abgespielt werden.

Hast Du noch weitere Ideen, wenn die Instagram Videos nicht laden?

17. Oktober 2017 20:03  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben