iPhone zeigt Bilder auf PC nicht an: Diese Lösung hilft

Du willst Bilder vom iPhone auf den PC übertragen aber die Fotos werden im Windows Explorer nicht angezeigt? Wenn das iPhone die Bilder auf dem PC nicht anzeigt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Erfahrungsgemäß lässt sich das Problem recht einfach beheben und die Ursache ist nicht selten immer die gleiche, wenn von dem Problem berichtet wird. Als erstes solltest Du natürlich überprüfen, ob das iPhone richtig angeschlossen ist und vom PC erkannt wird. Sollte das nicht der Fall sei, dann musst Du erst einmal dafür sorgen, dass das iPhone von deinem PC erkannt und im Windows Explorer angezeigt wird.

iPhone zeigt keine Bilder auf PC an

Wenn das iPhone erkannt aber keine Fotos auf dem PC im Windows Explorer angezeigt werden, dann liegt das erfahrungsgemäß sehr oft daran, dass Du dein iPhone gesperrt hast. Damit die iPhone Fotos auch auf dem PC angezeigt werden, musst Du dein iPhone entsperren. Im gesperrten Zustand werden die Bilder nicht im Windows Explorer angezeigt, was ja auch Sinn macht, denn ansonsten könnte jeder der das Smartphone findet oder anderweitig kurz Zugriff darauf hat, das Handy an den PC oder Mac anschließen und sich die Bilder vom iPhone kopieren.

  • Tipp 1: Entsperre dein iPhone und prüfe, ob die Bilder danach im Windows Explorer angezeigt werden. Unter Umständen kann es auch helfen wenn man das iPhone einmal wieder vom PC oder Laptop abzieht und dann im entsperrten Zustand wieder an den PC anschließt.
  • Tipp 2: Wenn deine iPhone Bilder weiterhin nicht auf dem PC angezeigt werden, dann könntest Du einmal versuchen das Problem über ein Zurücksetzen der „Standort und Datenschutz“-Einstellungen zu beheben. Im Netz gibt es einige Berichte, dass ein Zurücksetzen der genannten Einstellungen wohl manchmal weitergeholfen hat.

Sollte das iPhone vor kurzem noch vom PC erkannt und die Bilder angezeigt worden sein, dann könnte möglicherweise auch schon ein einfacher Neustart von dem PC sowie dem iPhone weiterhelfen.

9. Dezember 2017 0:49  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben