PS4 ARD Livestream und Mediathek schauen

Morgen wird auf ARD ein Fußballspiel übertragen und Du fragst dich jetzt, kann ich mit der PS4 auch ARD schauen und auf den Live-Stream sowie auf die Mediathek zugreifen? So manch ein Besitzer der Sony-Konsole könnte diese Frage vielleicht bekannt vorkommen, denn je nachdem wie das „Setup“ zuhause aussieht, wäre es doch ganz praktisch wenn man über die sowieso an den Fernseher angeschlossene Konsole auch gleich Fernsehen und zum Beispiel den Livestream von ARD bzw. Das Erste aufrufen könnte.

ARD Livestream und Mediathek auf der PS4 aufrufen

PS4 ARD und Das Erste im Livestream schauenAnders als zum Beispiel beim Amazon Fire TV aber auch für die Smartphones mit Android und iOS gibt es aktuell noch keine offizielle ARD- bzw. Das Erste-App für die PlayStation 4. Dementsprechend gibt es auch aktuell noch keine App mit der man auf der PS4 ARD streamen kann. Doch das heißt nicht, dass man nicht auf den Livestream und die Mediathek zugreifen könnte, denn anders als bei anderen Plattformen setzt ARD nicht auf Flash (was die PS4 ja bekanntlich nicht unterstützt) sondern auf HTML5 und das kann der vorinstallierte Internetbrowser auf der PS4 abspielen.

  1. Starte deine PS4 und öffne den Browser.
  2. Besuche die Webseite von ARD und wähle den Livestream/Mediathek aus.
  3. Starte den Stream und Du kannst mit deiner PS4 ARD schauen.

Möglicherweise kommt früher oder später dann doch noch eine offizielle ARD-App für die PS4, jedenfalls könnte man bei der großen Verbreitung der PlayStation 4 davon ausgehen. Offizielle Informationen dazu konnten wir noch nicht finden, der Trick über den Browser funktioniert aber auch problemlos und beim ARD Livestream kam es bei uns noch nie zu Problemen, weder mit dem Abspielen noch mit der Qualität des Streams.

29. Juli 2017 11:00  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben