PS4 ZDF Livestream und Mediathek schauen

Bald steht ein Fußballspiel an, welches auf ZDF übertragen wird und Du stellst dir die Frage, kann ich den ZDF Livestream auch auf der PS4 schauen? Wenn dem so ist, dann bist Du vermutlich nicht alleine mit der Frage, denn je nachdem wie das eigene „Setup“ im heimischen Wohnzimmer (oder wo auch immer die PS4 und der Fernseher steht) aussieht, wäre es doch ganz praktisch wenn man mit der PS4 nicht nur Spiele zocken sondern zum Beispiel auch Fernsehen schauen und ZDF Live streamen sowie die Mediathek schauen könnte. Stellt sich nur die Frage, wie kann man mit der PS4 ZDF schauen und gibt es eine App?

ZDF-App für die PlayStation 4?

PS4 ZDF Livestream schauenEine offizielle ZDF-App gibt es auf der PS4 jedenfalls aktuell noch nicht, möglicherweise hat sich das aber mit dem Lesen von diesem Artikel auch schon wieder geändert. Dennoch kannst Du mit der PlayStation 4 auch problemlos den ZDF Livestream schauen. Dank HTML5-Livestream kannst Du einfach den integrierten Browser auf der PlayStation 4 nutzen und den ZDF-Livestream darüber aufrufen und schauen. Anders als bei anderen Streaming-Plattformen bietet ZDF einen HTML5-Livestream und Videos in der Mediathek an, die viele andere Plattformen sonst in Flash ausliefern und der Flash Player wird bekanntlich nicht von der PlayStation 4 unterstützt.

PS4 ZDF Livestream und Mediathek aufrufen

Willst Du den Livestream oder die Mediathek von ZDF auf der PS4 aufrufen, dann geht das folgendermaßen:

  1. Starte als erste deine PS4, melde dich mit deinem Benutzer an und öffne den vorinstallierten Webbrowser.
  2. Gebe in die Adressleiste oben nun die URL für die ZDF-Webseite oder gleich für den Livestream oder Mediathek ein.
  3. Spiele den Stream oder ein Video aus der Mediathek ab und alles sollte problemlos laufen. Den Vollbild-Modus findest Du unten rechts beim Stream (vier Pfeile mit einem Rechteck)

Sowohl beim Abspielen von dem ZDF-Stream auf der PS4 als auch mit der Qualität hatten wir nie Probleme, wenn wir beispielsweise Fußballspiele auf der PlayStation 4 über den integrierten Browser geschaut haben.

29. Juli 2017 11:06  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben