Instagram zwei Accounts verbinden (Android, iOS)

Wie kann man bei Instagram zwei Accounts verbinden und auf einem Handy nutzen? Kann man die zwei Accounts in einer App zusammenführen, sodass man auf beide Konten von einem Handy aus zugreifen kann? Eine Frage, die sicher so manch einen Nutzer von der Instagram-App beschäftigen wird. Da wir vor kurzem auch ein öffentliches Konto zusammen mit einem privaten Konto auf ein Handy übertragen wollten und anfangs nicht wussten, ob dies überhaupt möglich ist, hier eine kurze Anleitung.

Instagram-App: Mit zwei Accounts verbinden

Während man früher noch auf Drittanbieter-App zurückgreifen oder sich jedes Mal ausloggen und mit dem anderen Account einloggen musst, kann man mittlerweile auch zwei Accounts auf einem Gerät nutzen und das mit der offiziellen Instagram-App. Wie genau das funktioniert, haben wir in der folgenden Liste kurz beschrieben und zusammengefasst.

  1. Öffne die Instagram-App und öffnet dann unten rechts auf dein Profil.
  2. Tippe nun rechts auf das Zahnrad-Symbol (iPhone) oder den Drei-Punkte-Button (Android).
  3. Scrolle nun nach ganz unten und dort findest du den Menüpunkt „Account hinzufügen“.

Hier hast Du die Möglichkeit einfach ein zweites Konto mit deiner Instagram-App zu verbinden, während dein anderes Konto weiterhin verbunden und aktiv bleibt.

Nachdem Du Instagram mit zwei Accounts verbunden und in einer App zusammengeführt hast, kannst Du nun einfach über dein Profilseite und durch Tippen auf den Benutzernamen zwischen dem einen und dem anderen Profil wechseln und so zwei oder mehrere Accounts auf einem Gerät nutzen. Das erspart einem die Nutzung von Drittanbieter-Apps und zugleich muss man sich nicht ständig ausloggen und wieder einloggen, wenn man mal den Instagram-Account wechseln will.

7. März 2017 21:33  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben