Instagram Stories werden nicht angezeigt (Android, iPhone)

Wenn bei Instagram die Stories nicht angezeigt werden, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben. Teilweise gibt es Berichte darüber, dass die Stories gar nicht angezeigt werden und teilweise wird auch von einigen Nutzern berichtet, dass man einzelne Stories von bestimmten Nutzern nicht mehr sieht, obwohl man von der Person nicht blockiert wurde. Da wir vor kurzem ein ähnliches Problem hatten und anfangs nicht wussten, warum die Stories plötzlich nicht mehr angezeigt werden, hier einige Tipps die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Instagram Story wird nicht angezeigt

Wenn bei Instagram die Stories nicht angezeigt werden, dann solltest Du als erstes die App neustarten und überprüfen, ob es möglicherweise schon ein Update für die App gibt. Sollte ein Neustart der App oder von dem Handy das Problem nicht lösen können und auch schon die aktuellste Version von Instagram installiert sein, dann könnte es an den folgenden Dingen liegen.

  • Du hast die Story versehentlich ausgeblendet: Bei Instagram kann man eine Story relativ einfach ausblenden, indem man mit dem Finger auf das Profilbild in der Story-Leiste hält und im Kontextmenü den jeweiligen Eintrag deaktiviert. Ist die Story einmal deaktiviert bzw. ausgeblendet, wird diese solange nicht mehr in der Story-Leiste angezeigt, bis Du diese wieder manuell einblendest. Öffne dazu einfach die Instagram-App, scrolle in der Story-Leiste ganz nach rechts und aktiviere die ausgegraute Story von dem jeweiligen Nutzer.
  • Die Person hat dich blockiert: Wenn Du bei Instagram blockiert wurdest, dann kannst Du die Story von demjenigen nicht mehr sehen.
  • Probleme mit der Internetverbindung: Wenn Du über keine oder nur eine sehr schwache Internetverbindung verfügst, dann kann es auch zu Problemen bei der Anzeige der Stories kommen.
  • Es gibt gerade eine Störung bei Instagram: Auch wenn es erfahrungsgemäß selten vorkommt, so kann es möglicherweise auch zu Problemen bei der Anzeige von Instagram Stories geben, weil es gerade eine Störung gibt. Meistens sind die Störungen innerhalb von wenigen Minuten behoben, versuche es also einfach später noch einmal und starte die App zwischendurch neu.

Bei dir werden die Instagram Stories auch nicht angezeigt? Kennst Du noch weitere Ursachen und Lösungsansätze, die hier weiterhelfen könnten?

7. März 2017 19:24  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben