Instagram gelöschte Bilder wiederherstellen (Android, iPhone)

Wo kann man bei Instagram gelöschte Bilder wiederherstellen? Gibt es eine Möglichkeit mit der man bereits gelöschte Fotos von Instagram sehen kann, zum Beispiel wenn man eigene Bilder ausversehen gelöscht hat? Von Haus aus bietet Instagram derzeit noch keine Funktion an mit der man das Löschen von einzelnen Bildern oder aber auch einem Video rückgängig machen kann. Doch es gibt sehr wohl Möglichkeiten die Bilder wiederzubekommen, vor allem wenn es sich dabei um Bilder handelt, die man vorher mit der Kamera-App aufgenommen und dann bei Instagram hochgeladen hat.

Instagram gelöschte Bilder wiederherstellen: In Galerie suchen

Als erstes solltest Du in deiner Galerie-App suchen, ob es dort noch vorhanden ist. Möglicherweise ist das Bild noch in der Galerie gespeichert, weil dieses neben dem Upload bei Instagram auch nochmal zusätzlich auf deinem Handy gespeichert wurde. Des Weiteren ist es so, wenn Du ein Bild vom Handy bei Instagram hochlädst und es dann aus der App löschst, dann wird es nicht auch sofort auf deinem Handy aus der Galerie gelöscht. Je nach Einstellung wird das Bild bei einer Aufnahme direkt aus der App auch nochmal lokal auf deinem Handy gespeichert.

Gelöschte Instagram-Fotos mit DiskDigger wiederherstellen

Wenn Du die Fotos auf der SD-Karte gespeichert hast, dann kannst Du versuchen diese über Programme wie Recuva am PC zu retten. Dafür musst Du dir einen SD-Kartenleser besorgen, die Speicherkarte in den SD-Kartenleser stecken und dann mit dem PC verbinden. Lade dir dann kostenlose Datenwiederherstellungsprogramme wie beispielsweise Recuva auf deinen PC herunter.

Alternativ können alle Android-Nutzer auch versuchen die gelöschten Instagram-Bilder über Apps wie DiskDigger wiederherzustellen. Mit der App kannst Du kostenlos und ohne Root gelöschte Bilder von deinem Android-Smartphone wiederherstellen. Mit etwas Glück sind darunter auch die bei Instagram hochgeladenen Fotos, die man versehentlich gelöscht hat.

7. März 2017 19:13  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben