eBay Kleinanzeigen Follower anzeigen: Sehen wer mir folgt?

Wer bei eBay Kleinanzeigen schon einmal auf seinem Nutzerprofil gestöbert hat, dem werden sicherlich auch die Follower aufgefallen sein. Jedenfalls haben wir uns sofort die Frage gestellt, was verbirgt sich hinter der Follower-Anzeige und wie kann ich sehen, wer mir folgt? Können wiederum andere Nutzer von eBay Kleinanzeigen sehen, dass ich ihnen folge?

eBay Kleinanzeigen Follower herausfinden

Wer auf der Suche nach gebrauchten oder aber auch neuen Gegenständen und Produkten von Privat ist, der kommt um eBay Kleinanzeigen nicht herum. Die Plattform bietet aufgrund der großen Nutzerbasis nicht nur sehr viel Auswahl, sondern meist findet man das gesuchte Produkt auch noch ganz in Nähe zum Selbstabholen. Auch wenn eBay Kleinanzeigen von der Handhabung eigentlich so gut wie selbsterklärend ist, so sind wir vor kurzem über die Follower-Funktion gestolpert. Hinter den Followern verbirgt sich nichts anderes als andere Nutzer der Plattform, die deinem Verkaufsaccount gefolgt sind und diesen darüber zu Ihren Favoriten hinzugefügt haben. Durch das Folgen kann man nicht nur bereits angesehene Produkte von dem Verkäufer leichter wiederfinden, sondern man kann sich auch einfacher einen Überblick machen, was der jeweilige Verkäufer sonst noch so an Artikel als Kleinanzeige eingestellt hat.

eBay Kleinanzeigen sehen wer mir folgt?

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wie kann ich sehen, wer mir bei eBay Kleinanzeigen folgt und lassen sich die Namen der Follower herausfinden? Anders als erwartet ist es jedenfalls in der aktuellen Version von eBay Kleinanzeigen nicht möglich seine Follower zu sehen. Wie man auf der Hilfe-Seite von eBay Kleinanzeigen nachlesen kann heißt es dort „der Anbieter sieht nicht, wer ihm folgt oder welche Artikel von wem gespeichert wurden“. Es ist also nicht sichtbar, wer dir bei eBay Kleinanzeigen folgt. Auf der anderen Seite wirst Du wiederum auch anderen Nutzer nicht als Follower mit Namen angezeigt, nur die Anzahl der Follower erhöht sich um eins, darüber lässt sich aber natürlich nicht der Nutzer dahinter herausfinden.

21. Mai 2017 18:33  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben