eBay Kleinanzeigen Benachrichtigung aktivieren und einstellen

Wie kann man sich bei eBay Kleinanzeigen eine Benachrichtigung für die Suchergebnisse einstellen und aktivieren, sodass man automatisch eine Benachrichtigung über neu eingestellte Kleinanzeigen zu einem bestimmten Suchbegriff bekommt? Diese Frage haben wir uns vor kurzem gestellt, als wir bei eBay Kleinanzeigen auf der Suche nach einem bestimmten Produkt waren, welches aber immer in der falschen Farbe angeboten wurde. Anfangs sind wir immer hingegangen und haben mehrmals täglich bei eBay Kleinanzeigen danach gesucht. Ist zwar möglich, aber schon etwas aufwendig und warum sollte man es so kompliziert machen, wenn es auch einfacher geht.

Automatische Benachrichtigung bei eBay Kleinanzeigen aktivieren

Du kannst bei eBay Kleinanzeigen sehr einfach eine Benachrichtigung aktivieren und einstellen, sodass Du bei einer neu eingestellten Kleinanzeige passend zu deiner Suchanfrage eine Benachrichtigung per E-Mail bekommst. Da die Benachrichtigung für uns sehr hilfreich war, hier eine kurze Anleitung wie sich die automatische Benachrichtigung aktivieren aber auch wieder deaktivieren lässt.

  1. Als erstes musst Du die Webseite von eBay Kleinanzeigen aufrufen und dich mit deinen Zugangsdaten anmelden.
  2. Starte dann deine Produktsuche, also einfach eingeben was man sucht und ggfs. auch noch eine PLZ oder Ort.
  3. Anschließend findest Du in der Suche innerhalb der Trefferliste oben den Link „Suchauftrag speichern“ mit einem Stern-Symbol.
  4. Tippe nun einfach auf „Suchauftrag speichern“ und schon bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald eine Kleinanzeige passend zu deiner Suchanfrage eingestellt wurde.

Automatische Benachrichtigung deaktivieren

Solltest Du das gesuchte Produkt gefunden und gekauft haben, dann kannst Du die Benachrichtigung bei eBay Kleinanzeigen auch jederzeit wieder deaktivieren. Melde dich dazu einfach wieder auf der Webseite an und wähle im Menü unter „Meins“ den Eintrag „Suchaufträge“ aus. Darunter findest Du wiederum die verschiedenen Suchaufträge und kannst diese dort ebenfalls löschen.

7. März 2017 18:11  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben