Spotify Mix der Woche speichern: Alte Playlist anzeigen

Wie kann man bei Spotify den Mix der Woche speichern? Kann man auch noch alte Playlisten von dem „Dein Mix der Woche“ aus der letzten Woche oder von noch später anzeigen lassen und wiederherstellen? Schon seit einigen Monaten gibt es bei Spotify ein neues und unserer Meinung nach sehr nützliches und tolles Feature und das ist die automatisch generierte Playlist „Dein Mix der Woche“. Die Playlist taucht bei jedem Nutzer neben den anderen Playlisten auf und wird jede Woche neu erstellt. Die Songauswahl erfolgt dabei basierend auf dem eigenen Hörverhalten und der Algorithmus dafür funktioniert unserer Meinung nach erstaunlich gut, denn in der Auswahl sind nicht selten einige Songs die man noch nicht kennt, welche einem aber gut gefallen.

Spotify Dein Mix der Woche speichern: Automatisch archivieren

Spotify Dein Mix der Woche speichernDoch ein Problem gibt es dabei, was so manch ein Nutzer von dem Musikstreaming-Dienst vielleicht kennt. Dadurch, dass der Mix der Woche in Spotify jede Woche erneuert wird, werden alte Songs aus der Playlist auch gelöscht und durch neue Lieder ersetzt. Wenn man dann vergessen hat sich die Songs, welche einem aus dem Mix besonders gut gefallen, in einer eigenen Playlist zu speichern, dann ist der Mix der Woche weg und die Songs damit auch.

Dabei stellt sich nicht nur die Frage wie man in Spotify den Mix der Woche aus der letzten Woche wiederherstellen kann, sondern auch ob man sich die Zusammenstellungen nicht einfach automatisch in einer separaten Playlist zwischenspeichern kann, sodass man auch jederzeit einen alten Mix der Woche aufrufen kann.

Spotify Mix der Woche automatisch als Playlist speichern

Von Haus aus bietet Spotify das Feature leider noch nicht an, aber es gibt einem Online-Dienste welcher die Aufgabe sehr gut übernimmt. Mit mixkeepr kannst Du dir deinen Mix der Woche speichern lassen und das Ganze funktioniert vollkommen automatisch. Dafür muss man einfach einmalig die Verbindung zwischen Spotify und mixkeepr erlauben und schon landet die wöchentliche Playlist in deinem Spotify-Konto. Nie wieder neue und gute Songs verlieren, weil plötzlich der Mix der Woche verschwunden und weg ist.

2. März 2017 23:04  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben