Instagram Story verbergen: Stories von anderen ausblenden

Kann man bei Instagram eigentlich eine Story verbergen? Kann ich langweilige Stories von anderen Nutzern ausblenden, sodass diese nicht mehr in der oberen Leiste innerhalb der App unter Android oder iOS angezeigt werden? Die neue Funktion mit der Instagram Story ist ja ganz nett, doch je nachdem wie vielen Leuten man folgt, wird man sich früher oder später vielleicht die Frage stellen, ob man bei die Stories von bestimmten Nutzern nicht ausblenden kann. In der aktuellen Version von Instagram funktioniert das noch nicht direkt über die Story-Anzeige in der oberen Leiste auf dem Hauptbildschirm, mit ein paar mehr Klicks im Profil des Nutzers ist das aber sehr einfach möglich.

Instagram Stories verbergen und ausblenden

Wenn Du von einem deiner Abonnements die Story ausblenden willst, sodass diese nicht mehr in der oberen Leiste auf dem Hauptbildschirm angezeigt wird, dann musst Du einfach nur die folgenden Schritte befolgen. Update: Neuerdings kann man direkt über die Leiste eine Story verbergen, die Anleitung wurde angepasst.

  1. Starte die Instagram-App auf deinem Handy und öffne die Hauptseite mit der Story-Leiste.
  2. Halte nun einfach mit dem Finger auf die Story gedrückt, die Du ausblenden willst.
  3. Es öffnet sich ein kleines Kontextmenü mit der Auswahl „Person xy Story deaktivieren“.
  4. Bestätige das Ausblenden der Story von dem jeweiligen Nutzer und schon bist Du fertig.

Instagram Story wieder aktivieren und einblenden

Solltest Du es dir dann früher oder später mal anders überlegen, dann kannst Du die deaktivierte Story auch kinderleicht wieder einblenden. Öffne dazu einfach wieder die Instagram-App und wische in der Story-Leiste ganz nach hinten, dort werden dir die ausgeblendeten Storys angezeigt und können dort auch direkt wieder aktiviert und einblendet werden. Halte dazu wieder mit dem Finger auf die Story und wähle im Kontextmenü „Person xy Story aktivieren“ aus.

4. März 2017 7:08  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben