Spotify Geschenkkarte einlösen: Gutschein-Code eingeben

Wie kann ich meine Spotify Geschenkkarte einlösen? Wo kann ich den Code von meiner Guthabenkarte von Spotify eingeben und das Guthaben einlösen? Eine Frage, die in der Form vielleicht so manch einen angehenden Spotify-Nutzer beschäftigen wird. Mittlerweile gibt es Spotify nicht mehr nur über den klassischen „Premium-Account“, sondern man kann auch Geschenkkarten kaufen, was zugegebenermaßen ziemlich praktisch ist, vor allem wenn man Freunden oder aber auch der Familie den Musikstreaming-Dienst ein wenig näher bringen will.

Spotify-Geschenkkarte einlösen

Vor kurzem hatten wir dann das Problem, dass der „Beschenkte“ seinen Code oder besser gesagt die PIN von der Spotify-Geschenkkarte zwar abfotografiert hatte, man konnte auf der Rückseite aber nicht mehr die Instruktionen lesen, wie sich der Code oder PIN aktivieren lässt. Dabei ist es einfacher als anfangs gedacht. Nachfolgend mal kurz alle notwendigen Schritte zusammengefasst.

  1. Öffne deinen Browser und besuche die folgende Unterseite auf der offiziellen Spotify-Webseite https://www.spotify.com/de/redeem/prepaid/
  2. In das Eingabefeld kannst Du nun den PIN bzw. den Premium-Code von der Geschenkkarte eingeben.
  3. Wähle nun noch das Abo aus und klicke auf den Button für „Einlösen“, damit das Guthaben dem Konto gutgeschrieben wird.

Wie man auf der offiziellen Webseite nachlesen kann, muss man sich mit der Aktivierung der Spotify Geschenkkarte übrigens nicht sonderlich beeilen. Der Code bzw. PIN auf der Rückseite der Karte oder auf der Quittung ist zwölf Monate gültig, also ausreichend Zeit um die Karte zu aktivieren. Für weitere Informationen oder Problemen beim Einlösen von der Spotify-Geschenkkarte empfehlen wir den folgenden Hilfe-Artikel im Hilfebereich von Spotify unter der folgenden URL https://support.spotify.com/de/article/spotify-gift-cards/.

2. März 2017 21:55  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben