Splatoon 2 Intro überspringen: Ist das möglich?

Kann man bei Splatoon 2 das Intro überspringen? Muss man sich die Kartenvorstellung bei jedem Spielstart von Splatoon 2 anschauen und gibt es irgendeine Möglichkeit das Intro zu skippen? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von Splatoon auf der Nintendo Switch oder aber auch auf der Nintendo Wii U stellen. Denn jedes mal wenn man das Spiel startet, bekommt man eine Art „Vorstellung“ der aktuellen Karten angezeigt, die ja bekanntlich nach einer gewissen Zeit wechseln.

Hat man die Vorstellung der Karten schon öfters gesehen und kennt das Intro sowieso schon auswendig was die Zeiten der Karten angeht, dann stellt sich die Frage, ob man das Intro bei Splatoon 2 nicht auch überspringen kann. Da wir uns die gleiche Frage gestellt haben und damit vermutlich nicht alleine sind, hier eine kurze Zusammenfassung.

Splatoon 2: Kann man das Intro überspringen?

In der aktuellen Version von Splatoon 2 auf der Nintendo Switch lässt sich das Intro leider nicht überspringen. Es gibt aktuell also keine Möglichkeit die Kartenvorstellung zu überspringen. Ob dies in Zukunft möglich sein wird, beispielsweise durch ein Update welches eine Art „Skip“-Button hinzufügt, ist derzeit noch nicht bekannt. Sollte es hier neue Informationen geben, werden wir dies hier ergänzen.

Update: Mittlerweile gibt es doch einen Trick mit dem man das Intro überspringen kann, auch wenn dieser etwas umständlich ist.

  1. Flugmodus der Nintendo Switch aktivieren.
  2. Splatoon 2 starten und warten bis es geladen ist.
  3. Flugmodus wieder ausschalten.

Sofern keine Internetverbindung vorhanden ist, wird das Intro nicht geladen und kann so übersprungen werden.

30. Juli 2017 21:58  //  von   //  Allgemein  //  Keine Kommentare
Weitere News

Kommentar schreiben